Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Am Restaurant Felix wird eine Terrasse gebaut
Region Garbsen Nachrichten Am Restaurant Felix wird eine Terrasse gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 27.04.2018
Besitzer Erdem Gül packt beim Bau der Terrasse auch selbst mit an.
Besitzer Erdem Gül packt beim Bau der Terrasse auch selbst mit an. Quelle: Gerko Naumann/privat
Anzeige
Garbsen-Mitte

 Auf dem Rathausplatz ist das Kreischen der Kettensäge zu hören. Handwerker sind damit beschäftigt, Holzlatten auf die passende Länge zu sägen. Sie bilden den Unterboden für die neue Außenterrasse am Restaurant Felix. Ein Teil davon ist bereits fertig „und war bei dem schönen Wetter in den vergangenen Tagen rappelvoll“, sagt Inhaber Erdem Gül erfreut.

Derzeit wird im hinteren Bereich noch ein erhöhter zweiter Teil fertiggestellt. Künftig können in dem Außenbereich bis zu 120 Gäste gleichzeitig sitzen und zwischen Olivenbäumen und Palmen die Sonne und ihre Speisen und Getränke genießen. Der Platz dürfte vor allem im Sommer benötigt werden, wenn die Fußball-WM läuft. „Wir zeigen die Spiele auf einer Leinwand“, kündigt Gül an.

Von Gerko Naumann