Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mann leistet Widerstand gegen Polizisten
Region Garbsen Nachrichten Mann leistet Widerstand gegen Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 24.08.2018
Polizisten nehmen einen 25-Jährigen aus Garbsen wegen Widerstandes, Beleidigung und Besitzes von Betäubungsmitteln fest. Quelle: Symbolbild (Archiv)
Berenbostel

Die Polizei Garbsen ermittelt gegen einen 25-jährigen Mann aus Garbsen wegen Widerstandes gegen Polizisten, Beleidigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Am Donnerstag um kurz nach 20 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Einsatz am Schwarzen See gerufen. Auf der Fahrt dorthin versperrte ihnen auf einem Spazierweg an der östlichen Seite des Sees ein Mann den Weg.

Polizisten kontrollieren 25-jährigen Garbsener

Dieser ging vor dem Streifenwagen und konnte diesen offenbar nicht hören, weil er Kopfhörer trug. Als Passanten den Mann darauf aufmerksam machten, drehte sich der Garbsener plötzlich um und ging in entgegengesetzter Richtung davon. Wegen seines merkwürdigen Verhaltens entschlossen sich die Beamten, den Mann zu kontrollieren.

Verdächtiger hat Joint bei sich

Als die Polizisten ihn ansprachen, entdeckten sie in dessen Hand einen Joint. Der 25-Jährige soll aggressiv reagiert haben. Im Verlauf der Kontrolle soll er versucht haben, den Joint wegzuwerfen. Das wollten die Beamten verhindern. Daraufhin soll der Garbsener Widerstand geleistet versucht haben, die Polizisten mit Fußtritten zu treffen. Außerdem beleidigte er die Beamten lautstark.

Vor Ort waren diverse Passanten, die das Geschehen verfolgt haben. Diese werden gebeten, sich unter Telefon (05131) 7014515 mit der Polizeiinspektion oder mit der Polizeistation Berenbostel unter (05131) 465900 in Verbindung zu setzen.

Von Anke Lütjens

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Messerattacke im März von zwei Männern auf einen 33-Jährigen am Stadtbahnendpunkt Planetenring hat viele Garbsener verunsichert. Am Freitag hat der Prozess gegen einen mutmaßlichen Täter begonnen.

27.08.2018

Am Donnerstag noch hitzefrei, am Freitag Eis – und Regen: Die IGS Garbsen gewinnt die Eis Cream Challenge 2018. Ausrichter Tanzcentrum Kressler verteilte am Freitagmittag fast 2000 Portionen.

27.08.2018
Nachrichten Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Garbsen los

Garbsener Citylauf, Starbesuch im Tennisverein, Schloß Ricklinger Ernte- und Schützenfest, Swingnight mit der Bigband. Das und mehr ist am Wochenende in Garbsen los.

24.08.2018