Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Die Hunde sind los
Region Burgwedel Nachrichten Die Hunde sind los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 01.10.2014
Die Reiter der Niedersachsen-Meute bereiten sich mit ihrer Foxhound-Hundemeute auf die Schleppjagd bei Thönse vor.
Die Reiter der Niedersachsen-Meute bereiten sich mit ihrer Foxhound-Hundemeute auf die Schleppjagd bei Thönse vor. Quelle: Peter Steffen/dpa
Anzeige
Burgwedel

„Alle sind begeistert und verlangen nach einer Wiederholung.“ Wenn ein Resümee so positiv ausfällt wie das von Mitveranstalter Mark Feldmann, dann hat man wohl alles richtig gemacht. Haben sie auch, die Organisatoren der traditionellen Schleppjagd in Thönse, an der 64 Reiter teilnahmen.

Es passte einfach alles: Das Wetter, die Stimmung der Zuschauer auf den Traktoren, die Zaungäste, der Gottesdienst in der herbstlich geschmückten Reithalle, die Musik der Jagdhornbläser „Rallye Trompes de la Bruyère“ und natürlich die beeindruckende Niedersachsenmeute. Sie raste an der Schleppe genannten Duftspur entlang, die ein Reiter gelegt hatte. Hinter den Hunden folgten die Reiter – im ersten Feld die Erfahrenen, die alle Hindernisse bewältigten, dahinter diejenigen, die nur manche oder keine Sprünge wagten. Zwar gab es laut Mark Feldmann ein paar Stürze, doch die verliefen glimpflich.

keh

Nachrichten Burgwedel/Isernhagen/Wedemark - Ganzer Strauß neuer Südlinks
Martin Lauber 26.09.2014
Martin Lauber 26.09.2014
Martin Lauber 24.09.2014