Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wettmar: Bauarbeiten für Kreisel beginnen
Region Burgwedel Nachrichten Wettmar: Bauarbeiten für Kreisel beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 25.02.2019
Die Arbeiten am aktuellen Bauabschnitt in Wettmar sollen am 8. März beendet sein. Quelle: Katerina Jarolim-Vormeier
Wettmar

Die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt in Wettmar schreiten voran: Der aktuell gesperrte zweite Bauabschnitt auf der Hauptstraße könne voraussichtlich am Freitag, 8. März, wieder freigegeben werden, so Regionssprecherin Carmen Pförtner. Ab Montag, 11. März, wird dann die Sperrung für den dritten Bauabschnitt eingerichtet: den Bau eines Kreisverkehres am Ortsausgang in Richtung Kleinburgwedel. Der Kreisel wird an der jetzigen Kreuzung der Hauptstraße mit den Straßen Thönser Trift und Am Rahden entstehen.

Um die Anlieger über die weiteren Bauphasen und die Verkehrsführung zu informieren, lädt die Region Hannover für Donnerstag, 28. Februar, um 19 Uhr zu einem Informationsabend ins Haus der Kirche, Hauptstraße 25 in Wettmar, ein. Dort stellen die Planer den Bürgern die Bauabläufe und die damit verbundenen Einschränkungen bis zum Ende der Baumaßnahme vor.

Von Frank Walter

Die Familien von Christian Behrendt und Magnus von Knigge übernehmen künftig die Organisation des Suppenfestes. Der bisherige Macher Christian Meyl setzt aber seine Arbeit für die Johanniter-Ostpreußenhilfe fort.

24.02.2019

Der Trecker-TÜV in Thönse gewinnt immer mehr an Beliebtheit. 35 Trecker kamen diesmal zur Hauptuntersuchung am Sonnabend. Lediglich 20 waren es im vergangenen Jahr gewesen. Allerdings: Sechs Traktoren fielen diesmal durch.

27.02.2019

Rund 80 Bürger haben sich am Freitagabend vom Unternehmen Deutsche Glasfaser über das geplante Turbo-Internet für fünf Burgwedeler Ortschaften informieren lassen.

25.02.2019