Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten General-Wöhler-Stiftung: Finanzierung ist für zwei weitere Jahre gesichert
Region Burgwedel Nachrichten General-Wöhler-Stiftung: Finanzierung ist für zwei weitere Jahre gesichert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 09.01.2020
Der Vorsitzende der General-Wöhler-Stiftung, Jürgen Veth, vor dem baulichen Herzstück der Stiftung, der Heimatstube auf dem Deiken-Wöhlerschen Hof in Großburgwedel. Quelle: Sandra Köhler
Großburgwedel/Meitze

Bedürftige in Großburgwedel und Meitze unterstützen und die beiden eigenen Immobilien betreiben und unterhalten: Diesen Aufgaben hat sich die Genera...

Vor dem Landgericht Hannover muss sich seit Donnerstag ein 24-jähriger Mann aus Fulda verantworten. Rasched H. soll als Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes einem Paar aus Burgwedel eine überteuerte Rechnung ausgestellt haben. Das Paar hatte sich ausgesperrt, doch die Tochter war noch in der Wohnung.

10.01.2020

Unfallflucht, obwohl im gerammten Auto ein Kind saß: Nach dieser Straftat sucht die Polizei nun dringend Zeugen. Ereignet hatte sich das Geschehen am Mittwochnachmittag in Burgwedel-Wettmar.

09.01.2020

1,3 Promille: Diesen Wert pustete ein Mofafahrer, den die Polizei nun in Burgwedel-Thönse stoppte. Ungewöhnlich war besonders die Tageszeit, zu der der Mann derart betrunken unterwegs war.

09.01.2020