Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Verwechslung sorgt in Thönse für Aufregung
Region Burgwedel Nachrichten Verwechslung sorgt in Thönse für Aufregung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 26.09.2019
Ein Vorfall auf dem Schulweg in Thönse klärte sich schnell auf. Quelle: Ralf Hirschberger/ZB/dpa (Symbolbild)
Thönse

Ein merkwürdiger Vorfall sorgte am Donnerstag kurzfristig für Aufregung in Thönse. Eine Mutter hatte via Whatsapp-Gruppe berichtet, dass ihre Tochter auf dem Heimweg von der Schule von einer fremden Frau angesprochen worden war. Diese hatte die Achtjährige aus einem weißen Wagen heraus zum Einsteigen aufgefordert. Später stellte sich heraus, dass die Autofahrerin das Kind mit einem anderen – ihr bekannten Mädchen – verwechselt hatte.

Von Thomas Oberdorfer

Beim Abbiegen auf einen Parkplatz übersah ein 23-jähriger Autofahrer ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß.

26.09.2019

Eine Motorsense erbeutete ein Dieb bei einem Einbruch in einen Geräteschuppen in Wettmar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

26.09.2019

Das erste Leerrohr ist in der Erde. Zwischen Engensen und Thönse hat die Deutsche Glasfaser mit dem Ausbau ihres Netzes begonnen. Am Donnerstag, 26. September, informiert die Firma im Gymnasium über die weiteren Schritte.

26.09.2019