Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher stehlen Geld, Computer und ein Tablet
Region Burgwedel Nachrichten Einbrecher stehlen Geld, Computer und ein Tablet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 29.04.2019
Die Polizei ermittelt nach einem Wohnungseinbruch am Fritz-Reuter-Weg in Großburgwedel. Quelle: Uwe Dillenberg (Archiv)
Großburgwedel

Bargeld, einen Apple iMac-Computer und dazu noch ein Samsung-Tablet erbeuteten ein oder mehrere Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Großburgwedel. Im Zeitraum zwischen Sonnabend, 15 Uhr, und Sonntag, 17.45 Uhr, hebelten sie den Kellerrost eines Hauses am Fritz-Reuter-Weg auf und verschafften sich so Zugang zu den Wohnräumen. Einmal im Gebäude durchsuchten sie die Räumlichkeiten und verschwanden anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Die Polizei bittet etwaige Zeugen, sich unter der Rufnummer (05139) 9910 beim Kommissariat in Großburgwedel zu melden.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen lesen Sie in unserem Ticker.

Von Thomas Oberdorfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nachfrage nach dem Turbointernet in Burgwedel scheint ins Stocken zu geraten. Vier Wochen vor dem auserkorenen Stichtag konnte die Deutsche Glasfaser erst 26 Prozent der Haushalte von ihrem Angebot überzeugen.

29.04.2019

An drei Orten wird in den Mai getanzt, dazu zahlreiche Maibaumfeiern und das erste Schützenfest des Jahres: Das und mehr ist in Burgwedel rund um den 1. Mai los.

01.05.2019

Rettungshunde kommen zum Einsatz, wenn es um Leben und Tod geht. In Fuhrberg trainieren die Vierbeiner der Rettungshundestaffel, die bis vor Kurzem noch in Großburgwedel ihren Sitz hatte, regelmäßig die Suche nach Verletzten. Ein Besuch vor Ort.

28.04.2019