Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Brandanschlag auf Zimmerei in Fuhrberg
Region Burgwedel Nachrichten Brandanschlag auf Zimmerei in Fuhrberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 25.01.2016
Brand in der bekannten Zimmerei: Großeinsatz für die Feuerwehr in Burgwedel. Quelle: Dillenberg
Anzeige
Fuhrberg

Ein Anwohner hatte mitten in der Nacht Feuerschein an einem der großen, holzvertäfelten Gebäude der bekannten Zimmerei bemerkt. Um kurz nach 3 Uhr alarmierte er die Feuerwehr, berichtet Burgwedels Stadtbrandmeister Ingo Motl. Mit 80 Einsatzkräften aus Burgwedel, unterstützt durch eine Drehleiter aus Mellendorf (Wedemark), gingen die Helfer gegen den Brand vor. Dennoch dauerte es bis 7 Uhr morgens, bis der Brand vollständig gelöscht war.

Fotos: Dillenberg

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Bei dem Feuer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 000 Euro.

Anzeige

Die Fuhrberger Zimmerei ist in der Region bekannt für ihre Fachwerkhäuser sowie hölzerne Gebäudeanbauten wie Dächer, Balkone oder Carports.

Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon 0511/109 55 55 entgegen.

mic