Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 17° heiter
Region Burgwedel
Regelmäßig sammeln Wettmarer im Dorf Müll ein. Jetzt hat ein Kind zu einer Sammelaktion aufgerufen.

Seit „Fridays for future“ ist der Klimaschutz wieder in aller Munde: In Wettmar ruft jetzt ein Kind auf eine ganz besondere Weise zu einer Müllsammelaktion auf.

23.07.2019

Nur noch einzelne Plätze gibt es für die Ferienschwimmkurse im Freibad Auf der Ramhorst. Trainerin Katrin Leschke verzeichnet eine steigende Nachfrage. Am Freitag erhielten 19 Jungen und Mädchen ihr Seepferdchen, insgesamt gab es 80 Schwimmabzeichen.

20.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Steter Kampf gegen Ungerechtigkeit, Hunger und Armut: Brot für die Welt feiert sein 60-jähriges Bestehen. Zum runden Jahrestag möchte sich das Team auch bei den Kirchengemeinden in Großburgwedel und Fuhrberg bedanken.

20.07.2019

Nach Auftritten mit ernüchternden Zuschauerzahlen möchte Familie Köllner vom Zirkus Saloni gern weiterziehen. Doch noch fehlt der Platz, den der Zirkustross von Thönse aus als Nächstes ansteuern kann.

19.07.2019

Unterwegs mit dem Fahrrad: Der ADFC Burgwedel bietet für den 21. Juli wieder eine Sonntagsradtour an. Entlang der Leine geht es nach Neustadt.

18.07.2019

Sportlich in den Ferien: 30 Kinder aus der Ferienbetreuung der Stadt Burgwedel haben am Sportfest der TSG teilgenommen – und teilweise sogar eine Prüfung abgelegt.

18.07.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Berlin wird über die Pflegepolitik entschieden. Doch was kommt an der Basis an? Der CDU-Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt informiert sich bei seiner Sommertour über die Arbeit der Diakoniestation für ambulante Kranken- und Altenpflege in Burgwedel.

18.07.2019

Wer kann der Polizei helfen? Unter anderem Spaten und Astscheren haben Unbekannte in Großburgwedel gestohlen – und möglicherweise im Nachbargarten gleich ausprobiert.

18.07.2019

„Alles ist möglich, nichts muss!“: Am Freitag, 19. Juli, können wieder alle Interessierten beim Kopf-Frei-Tag in der Burgwedeler Gemeinde St. Petri in Großburgwedel mit kreativen Projekten entspannt ins Wochenende starten – und die Veranstalter haben viele neue Ideen mitgebracht.

17.07.2019

Und wieder kracht es an der Autobahnabfahrt: Bei einem heftigen Unfall an der A-7-Anschlussstelle neben der Rossmann-Zentrale in Burgwedel sind am Mittwochmorgen zwei Autos stark beschädigt worden. Dort ist seit Langem ein neuer Verkehrskreisel geplant.

17.07.2019

Meistgelesene Artikel

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können Künstler ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.