Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Region Burgwedel
„Das war eine sehr große Freude“: Der Oratorienchor Burgwedel hat sich nach 16 Wochen erstmals wieder zur Probe getroffen und dabei gleichzeitig auch das 45-jährige Bestehen gefeiert.

Der Oratorienchor Burgwedel feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen. Ende Juni haben sich die Sänger wieder zu Proben im Freien getroffen. Auch das schon lange geplante Konzert für November soll trotz der Corona-Krise stattfinden.

07:12 Uhr
Anzeige

Der vierte Bauabschnitt der Sanierung beginnt: Dafür lässt die Region Hannover die Ortsdurchfahrt K 118 zwischen Groß- und Kleinburgwedel ab dem 16. Juli für sechs Wochen komplett sperren. Danach gehen die Arbeiten allerdings noch weiter.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag ein Wohnmobil auf dem Parkplatz Auf der Ramhorst in Großburgwedel gerammt – anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

10.07.2020

Der Vorrat an Blutspenden schrumpft bundesweit. Deshalb hofft die Freiwillige Feuerwehr Fuhrberg, dass viele Bürger zum Blutspendetermin am Freitag, 17. Juli, ins Gemeindehaus Burgwedel-Fuhrberg kommen.

10.07.2020

Beim Versuch, einen Streit zu schlichten, ist ein 30-Jähriger aus Fuhrberg selbst handgreiflich geworden und hat einen Jugendlichen verprügelt. Das Amtsgericht Burgwedel verurteilte ihn daher wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe. Auch die Verlobte des Verurteilten erwartet nun ein Verfahren – nach Ansicht des Richters hat sie für ihren Partner vor Gericht gelogen.

09.07.2020
Anzeige

Auch im Corona-Sommer gibt es Ferienangebote für die Kinder und Jugendlichen in Burgwedel. Als Ersatz für die Schwedenfahrt bietet die St.-Petri-Kirchengemeinde Paddeltouren und andere Outdoor-Aktivitäten an. Auch die Jugendpflege der Stadt organisiert wieder einen Sommerferienpass.

09.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Unbekannter hat am Mittwoch mit seinem Auto einen geparkten VW in Wettmar beschädigt – und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt. Die Polizei Großburgwedel hofft auf Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

09.07.2020

Der 13-jährige Omar Boukhari hatte im November vergangenen Jahres schnell gehandelt und seinem Nachbarn bei einem Brand das Leben gerettet. Wegen Corona würdigte die Bürgerstiftung Burgwedel Omar dafür jetzt mit Verspätung.

09.07.2020

Störche beim Nestbau oder Greifvögel mit ihrer Beute: Hobbyfotograf Detlef Hoyer aus Burgwedel-Engensen hält besondere Momente in freier Natur mit seiner Kamera fest. Die Fotografie hat sich der ehemalige Lehrer selbst beigebracht. Und das, obwohl Hoyers Sehkraft seit seinem 17. Lebensjahr erheblich gemindert ist.

08.07.2020

An dieser Kreuzung kracht es immer mal wieder: Eine Autofahrerin, die von der Burgdorfer Straße in Großburgwedel auf die Hannoversche Straße abbiegen wollte, hat dabei einen Radfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

08.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Diese Ausstellung ist immer geöffnet. Im Künstlernetzwerk können Künstler ihre Werke präsentieren, und Kunstfans sind hier richtig.

Anzeige