Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Das können Sie am Wochenende im Nordosten der Region unternehmen
Region Burgdorf Nachrichten Das können Sie am Wochenende im Nordosten der Region unternehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 23.01.2020
Symbolbild Quelle: HAZ Collage/Unsplash

Freitag und Sonnabend

...

Ab dem Sommer 2021 plant die Stadt Burgdorf eine einheitliche Schließzeit für alle freien und städtischen Kitas. Als entlastendes Angebot soll eine Sommerkita mit 112 Plätzen in vier Einrichtungen öffnen. Das sorgt allerdings für Kritik bei den Eltern.

23.01.2020

Zeit, ins Kino zu gehen: Die Lichtspielhäuser Neue Schauburg in Burgdorf und Anderes Kino in Lehrte bieten eine breite Genrevielfalt auf der Leinwand an. Auch die Wiederauferstehung von Stummfilm-Ikone Buster Keaton ist zu erleben, und zwar mit Livemusik.

23.01.2020

Keine Abstimmung, wohl aber Zuspruch für die umfangreiche Sanierung des Rathauses I in Burgdorf: In einer ersten Abfrage plädierten die Ratsfraktionen dafür, das historische Gebäude grundlegend zu modernisieren – inklusive eines Fahrstuhls. Noch aber fehlen wichtige Posten wie die Kosten für die Dachsanierung.

22.01.2020