Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Leuchte Farbakzente verschönern den Stadtpark
Region Burgdorf Nachrichten Leuchte Farbakzente verschönern den Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 23.04.2018
Im Stadtpark finden sich zurzeit viele rote Farbtupfer - noch, denn die Meteorologen kündigen Regen an.
Im Stadtpark finden sich zurzeit viele rote Farbtupfer - noch, denn die Meteorologen kündigen Regen an. Quelle: Bernd Mossmann
Anzeige
Burgdorf

 Das warme Wetter der vergangenen Tage hat zu einer wahren Farbenexplosion im Stadtpark gesorgt: So blüht der Zierapfel auf der Aueseite des Schlosses in einem tiefen Karminrot, während sich die Kirsche am Schwanenteich in einem leuchtenden Pink präsentiert. Diese farbenfrohen Akzente hat Naturfotograf Bernd Moßmann eingefangen. Auf den Rasenflächen hingegen finden sich immer wieder weiße und gelbe Farbtupfer, die Spaziergänger erfreuen. Denn viele Burgdorfer nutzten den Sonnenschein, um durch den Stadtpark zu schlendern und die Natur zu beobachten. Allerdings gehören die frühsommerlichen Momente ab Dienstag auf, denn die Meteorologen sagen die nächsten Tage erst einmal kühlere Temperaturen und vor allem Regen voraus – der wiederum viele Spaziergänger vom Flanieren abhalten dürfte. Für das Wochenende prognostiziert der Wetterdienst dann aber wieder Sonnenschein. 

Von Antje Bismark