Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kino erhält wieder einen Preis
Region Burgdorf Nachrichten Kino erhält wieder einen Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.06.2018
Neue-Schauburg-Kinomacher Christian Lindemann, seine Frau Asiseh und Heidrun Lindemann bekommen von Schauspielerin Emma Badin die Urkunde überreicht. Quelle: Pulsfotografie
Anzeige
Burgdorf

Die Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen hat erneut das Lichtspielhaus Neue Schauburg an der Feldstraße für dessen Programmqualität ausgezeichnet. Das gewerbliche Filmtheater Neue Schauburg ist seit Jahren unter den Preisträgern, ebenso wie das nicht gewerbliche Andere Kino in Lehrte. Schauspielerin Emma Bading, demnächst in dem Streifen „Meine teuflisch gute Freundin“ zu sehen, überreichte als Preispatin in Bad Münder die Urkunde an Kinomacher Christian Lindemann, dessen Frau Asiseh und seine Mutter Heidrun Lindemann. Mit der Auszeichnung geht ein Preisgeld in Höhe von 2500 Euro einher. Das Andere Kino erhielt immerhin 750 Euro an Preisgeld zugesprochen.

Von Joachim Dege