Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Randalierer demolieren Kettenbagger
Region Burgdorf Nachrichten Randalierer demolieren Kettenbagger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 21.12.2018
Im Wald Brand haben Randalierer an diesem Kettenbagger mehrere Tausend Euro Schaden angerichtet. Quelle: Niedersächsische Landesforsten
Anzeige
Hänigsen/Papenhorst

Randalierer haben im Waldgebiet Brand zwischen Hänigsen und Papenhorst (Landkreis Celle) ihr Unwesen getrieben. Sie haben in der Nacht zu Mittwoch, 19. Dezember, einen Kettenbagger demoliert, der über Nacht am Dannhorster Weg südlich der Kalibahntrasse im Wald abgestellt war. Sie zerstörten die Fenster der Fahrerkabine, den Bordcomputer und die Scheinwerfer. Ein Forstunternehmen hatte mit dem Bagger in den Tagen zuvor für die Niedersächsischen Landesforsten eine Fläche zum Bepflanzen mit jungen Buchen vorbereitet. Jens Tegtbüring vom Forstamt Fuhrberg beziffert den Schaden an der Maschine mit „mehreren tausend Euro“. „Vor einigen Jahren gab es da schon einmal Sachbeschädigungen. Wir hatten gehofft, dass damit Schluss ist“, sagt Tegtbüring. Wegen der Beschädigungen am Kettenbagger hat die Polizeistation Wathlingen, Telefon (05144) 98660, Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sollen sich bei ihr melden.

Von Friedrich-Wilhelm Schiller