Beim Nahverkehrsunternehmen Regiobus, das in Hülptingsen einen Betriebshof unterhält, ist in der Nacht zum Montag eingebrochen worden. Der oder die Täter erbeuteten Bargeld, teilt die Polizei mit. Wie viel, das müsse erst noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher.
Die Einbrecher verschafften sich früh morgens im Zeitraum zwischen 1.20 und 3.30 Uhr Zugang zu dem umzäunten Regiobus-Gelände. Am Bürogebäude schlugen sie ein Fenster ein und drangen so in die Büroräume ein, wo sie weitere Türen aufbrachen und die Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. Wie die Kriminalermittler bereits feststellen konnten, fehlte hinterher Bargeld. Die genaue Höhe müsse erst noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachsachen sei mit Sicherheit vierstellig, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.
Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung. Sie bittet darum, etwaige verdächtige Beobachtungen aus der Nacht rund um den Regiobus-Betriebshof zu melden, und zwar unter Telefon (05136) 88614115. jod
Von Joachim Dege