Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gärtnerbauhof reinigt Pendler-Parkplatz
Region Burgdorf Nachrichten Gärtnerbauhof reinigt Pendler-Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 23.12.2018
Mit Schildern weist die Verwaltung darauf hin, dass die Park+Ride-Anlage am Donnerstag gesperrt ist.
Mit Schildern weist die Verwaltung darauf hin, dass die Park+Ride-Anlage am Donnerstag gesperrt ist. Quelle: Antje Bismark
Anzeige
Ehlershausen

Eine Art Frühjahrsputz auf dem Parkplatz für Pendler am S-Bahnhof in Ehlershausen hat sich der Gärtnerbauhof der Stadt fürs Jahresende vorgenommen. Und das mitten im lauen Winter. Weil der Parkplatz zwischen den Jahren verhältnismäßig wenig genutzt werde, seien auch solche Stellen zugänglich, auf denen sonst den ganzen Tag über Autos stünden und deshalb kein Herankommen sei, sagt Hans-Heinrich Overmann, Chef des Gärtnerbauhofs. Seine Mitarbeiter wollen nun am Donnerstag, 27. Dezember, dort einmal gründlich aufräumen, das liegengebliebene Laub entfernen, Unkraut jäten sowie Gehölze beschneiden, welche die Anlage einfrieden. Der Parkplatz bleibt an diesem Tag gesperrt, worauf ein von der Stadt vor Tagen schon aufgestelltes Hinweisschild aufmerksam macht. Pendler müssten halt ausweichen auf die Park- und Ride-Anlage zwischen Gleisen und neuem Penny-Markt im Süden der Kreisstraße 117, wirbt Overmann um Verständnis.

Von Joachim Dege

Nachrichten Zwischen Engensen und Schillerslage - Nasse Fahrbahn: 20-Jährige prallt gegen Baum
23.12.2018