Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Corona: Schnelltest an Grundschule ist positiv
Region Burgdorf Nachrichten

Corona in Burgdorf: Schnelltest an Schule positiv - Luca-App kommt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 23.04.2021
Ein Kunde scannt den QR-Code mit der Luca-App. Auf diese Weise ist er für die Dauer des Aufenthalts registriert. Das Gesundheitsamt der Region hat Zugriff auf diese Daten, sollte eine Kontaktnachverfolgung nötig sein.
Ein Kunde scannt den QR-Code mit der Luca-App. Auf diese Weise ist er für die Dauer des Aufenthalts registriert. Das Gesundheitsamt der Region hat Zugriff auf diese Daten, sollte eine Kontaktnachverfolgung nötig sein. Quelle: Kathrin Götze (Archiv)
Burgdorf

Seit den Osterferien testen sich Schulkinder zweimal wöchentlich auf das Coronavirus – nun hat ein Schnelltest frühzeitig ein positives Ergebnis bei e...