Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe reißen Zigarettenautomaten in Schillerslage aus Ziegelwand
Region Burgdorf Nachrichten

Burgdorf: Zigarettenautomat in Schillerslage gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 23.11.2020
Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise zum Automatendiebstahl in Schillerslage. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Schillerslage

Unbekannte haben an der Sprengelstraße in Schillerslage einen Zigarettenautomaten aus einer Ziegelwand gerissen und mitgenommen. Die Polizei vermutet nach bisherigem Ermittlungsstand, dass der Diebstahl in der Nacht zu Sonntag zwischen 1 und 2 Uhr verübt worden ist.

Zeugen beobachteten in diesem Zeitraum am Tatort einen weißen Familienvan, womöglich einen VW Caddy, dessen Fahrer in Richtung Bundesstraße 3 davongefahren sei. Am Sonntagvormittag meldete eine Frau den Fund eines Zigarettenautomaten am Waldrand bei Engensen in Höhe der Straße Schlaksburg.

Anzeige

Die Polizei prüft zurzeit noch, ob es sich um den Automaten aus Schillerslage handelt. Weitere Zeugenhinweise erbitten die Ermittler unter Telefon (05136) 88614115.

Von Joachim Dege