Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stadtmuseum lässt vergangenes Jahrhundert Revue passieren
Region Burgdorf Nachrichten Stadtmuseum lässt vergangenes Jahrhundert Revue passieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 10.01.2020
So war die Mode im vergangenen Jahrhundert. Quelle: Sandra Köhler
Burgdorf

„1919 – 2019: eine Zeitreise durch 100 Jahre“ ist die aktuelle Ausstellung im Burgdorfer Stadtmuseum überschrieben. Ein Jahrhundert – das ist eine...

Ohne Führerschein, aber von Drogen berauscht ist ein Autofahrer nachts auf dem Ostlandring in Burgdorf unterwegs gewesen. Die Polizei stoppte die verbotene Fahrt.

09.01.2020

Verträumte Dörfer, malerische Flusslandschaften, beeindruckende Schlösser – alles das hat Reiseberichterstatter Ernst Meyer in Hinterpommern fotografisch festgehalten. Im StadtHaus zeigt er in einer Bilder- und Filmschau, was er auf seiner Reise durch Polen erlebte.

09.01.2020

Nach der Bäuerinnen Backstube schließt binnen weniger Wochen ein weiteres Traditionscafé in der Innenstadt von Burgdorf: Das Café Marie Luise. Hausbesitzer und Vermieter Manfred Wunder sucht nun einen Nachfolger.

08.01.2020