Die Corona-Zwangspause beendet der Seniorenrat in der nächsten Woche – mit Blick auf die vom Land verkündeten Lockerungen und unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygienevorschriften, wie Sprecher Lutz Bardelle mitteilt.
Seinen Angaben zufolge bietet Ursula Meyer ab 23. Juni, wieder die wöchentlichen Sprechstunden jeweils dienstags von 10 bis 12 Uhr im Büro des Seniorenrats im Rathaus I, Zimmer 5 (hinterer Eingang), an. Sie kümmert sich um die Anliegen der älteren Burgdorfer.
Fahrdienst des Seniorenrates startet am Mittwoch
Auch der mittwochs angebotene Fahrdienst startet ab dem 24. Juni wieder. Dazu nehmen die Aktiven jeweils am Dienstag davor während der Bürostunden unter Telefon (05136) 898305 Anmeldungen entgegen. Die Fahrten finden unter den bekannten Hygieneregeln statt. Mundschutzmasken stellt der Seniorenrat zur Verfügung. Da auch die Fahrer dieses Fahrdienstes zur Risikogruppe gehören, wird dieser Service zunächst nur mit beschränkten Kapazitäten anlaufen. „Wir hoffen, dass wir den Fahrdienst bis Ende Juli wieder vollständig bedienen können“, sagt Bardelle.
Von Antje Bismark