Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Radfahrer verletzt sich bei Unfall mit BMW
Region Burgdorf Nachrichten Radfahrer verletzt sich bei Unfall mit BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 08.11.2019
Einen Unfall hat die Polizei an der Lise-Meitner-Straße aufnehmen müssen. Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Leichte Verletzungen am Knie hat am Donnerstag ein 55 Jahre alter Radfahrer erlitten: Der Mann war nach Aussage einer Polizeisprecherin gegen 14.20 Uhr auf der Lise-Meitner-Straße unterwegs. Dabei übersah ihn der 57-jährige Fahrer eines BMW X6, der von einem Grundstück auf die Straße fahren wollte. Er erfasste den Radler, der stürzte und sich verletzte.

Weitere Informationen von der Feuerwehr und Polizei aus der Stadt Burgdorf lesen Sie im Polizeiticker.

Von Antje Bismark

Sein Büro im Rathaus bezog er am 1. November. Jetzt hat der Rat Burgdorfs neuen Bürgermeister Armin Pollehn vereidigt. Das Stadtoberhaupt verspricht in seiner Antrittsrede, dass er für Anliegen der Bürger stets ein offenes Ohr hat.

08.11.2019

Selbsthilfegruppen aus Burgdorf und Umgebung bieten Bürgern am Donnerstag, 14. November, von 16 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich im Senioren- und Pflegestützpunkt an der Hannoverschen Neustadt 53 über das Hilfsangebot zu informieren.

08.11.2019

„Dunkle Farben sind Lichtfresser“: Diese kurze Formel gibt der Kontaktbeamte Jörg Windfuhr den Erstklässlern der Grundschule Burgdorf mit auf den Weg – in einer besonderen Unterrichtsstunde, in der er die Jungen und Mädchen in Glühwürmchen verwandelt.

08.11.2019