Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Malerei von Hammermeister im Rathaus
Region Burgdorf Nachrichten Malerei von Hammermeister im Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.08.2018
"Seestück 1" hat die Malerin Renate Hammermeister dieses Bild betitelt. Quelle: privat
Anzeige
Burgdorf

Malerei ist inzwischen ihre Leidenschaft. Jetzt stellt die alteingesessene Burgdorferin Renate Hammermeister unter der Überschrift „Sehnsucht“ ihre schönsten „Seestücke“ im Rathaus I an der Marktstraße 55 aus. Die Stadt hatte für Sonnabend zur Vernissage im Beisein der Künstlerin eingeladen.

Zur Verabschiedung in den Ruhestand bekam die ausgebildete Bankkauffrau von ihrem damaligen Arbeitgeber eine Grundausstattung für die Malerei geschenkt. Seither besuchte sie zahlreiche Malschulen und Kurse, um Maltechniken zu erlernen und zu verfeinern. Interessierte konnten ihre Bilder schon im Amtshof, im Rathaus und im Kunstverein der Nachbarstadt Burgwedel sowie im Park der Sinne in Laatzen entdecken.

Anzeige

Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 2. Oktober montags von 8 bis 15.30 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr, außerdem während des Kunstmarktes am Sonntag, 2. September, von 12 bis 18 Uhr.

Von Stefan Heinze