Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kinder feiern Fest im Schlosspark beim CulturCircus
Region Burgdorf Nachrichten Kinder feiern Fest im Schlosspark beim CulturCircus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 29.05.2019
Am Stand der TSV Burgdorf können Kinder einen Parcours mit sieben Stationen wie Seilspringen und Hüpfen absolvieren. Als Lohn gibt es  eine Urkunde und eine Medaille.
Am Stand der TSV Burgdorf können Kinder einen Parcours mit sieben Stationen wie Seilspringen und Hüpfen absolvieren. Als Lohn gibt es eine Urkunde und eine Medaille. Quelle: Sandra Köhler
Anzeige
Burgdorf

Spielen, Toben, Spaß haben: Das hat Burgdorfs Nachwuchs beim großen Kinderfest der Stadtjugendpflege im Schlosspark erwartet. Eingebettet in die Veranstaltungsreihe CulturCircus konnten sich Kinder dort bei zahlreichen Aktionen vergnügen. Stadtjugendpfleger Horst Gohla hatte für das bunte Fest zahlreiche Vereine und Institutionen gewinnen können.

Bei den Pfadfindern konnten die Kinder ihre Kräfte beim Baumstammdrücken ausprobieren. Zudem hatten sie Spiele vorbereitet, bei denen es um Vertrauen und Teamgeist geht. Bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft wurde gekegelt, beim Reit- und Fahrverein Otze flogen die Hufeisen. Der Tennisclub Grün-Gelb hatte ein Kleintennisfeld aufgebaut. Bei der SPD drehte sich ein Dampfkarussell. Das Jugendrotkreuz lud die Kleinen zum Toben auf einer Hüpfburg ein.

Zauberer kommt zum Kinderfest

Mitmachaktionen hatten das Bündnis für Familien und die TSV Burgdorf organisiert. Das Südstadt-Bistro hatte für Mutige einen Hochseilgarten aufgebaut. Ein Bungee-Run und viele weitere Aktionen sorgten für reichlich Kurzweil, sodass die jungen Besucher die Qual der Wahl hatten. Zwischen all den Angeboten flanierte Comedyzauberer Andy Clapp über das Gelände und zeigte seine Kunststückchen. Wer fleißig Stempel auf seiner Laufkarte sammelte, hatte zudem die Chance, ein Schiwy-Fahrrad und einen Burgdorfer Geschenkgutschein zu gewinnen.

Von Sandra Köhler