Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen hochwertiges Werkzeug aus Firmenfahrzeug
Region Burgdorf Nachrichten

Burgdorf: Diebstahl aus Auto am Niedersachsenring

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 22.10.2020
Die Polizei in Burgdorf sucht Zeugen für den Aufbruch eines Firmenfahrzeugs am Niedersachsenring. Quelle: Jannis Große (Symbolbild)
Anzeige
Burgdorf

Aus einem Firmenwagen, der über Nacht am Niedersachsenring in Burgdorf stand, wurden Werkzeug und Zubehör für den Trockenbau gestohlen. Der Fahrer hatte den grauen Mercedes Sprinter am Dienstag um 16 Uhr abgestellt. Als er am nächsten Morgen um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren wollte, stellte er fest, dass das Fahrzeug gewaltsam geöffnet worden war.

Der bislang unbekannte Täter hat laut Polizei das Schloss der Hecktür aus der Halterung gedrückt und gelangte so ins Innere des Wagens. Aus dem Sprinter wurden unter anderem eine Bohrmaschine, eine Stichsäge, ein Bohrhammer und ein Bolzenschussgerät mitgenommen. Zur Schadenshöhe macht die Polizei keine Angaben.

Anzeige

Zeugen, die in der Nacht zu Mittwoch Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Fahrzeugaufbruch und Werkzeugdiebstahl im Zusammenhang stehen könnten, bittet die Polizei, sich im Kommissariat unter Telefon (05136) 88614115 zu melden.

Von Anette Wulf-Dettmer