Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen acht leere Propangasflaschen
Region Burgdorf Nachrichten Diebe stehlen acht leere Propangasflaschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 29.03.2019
Vier Tage nach dem Diebstahl auf dem Raiffeisengelände wendet sich die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Quelle: Symbolbild
Burgdorf

Diebe sind in der Nacht zum Dienstag, wie die Polizei erst am Freitag mitteilte, auf das umzäunte Außengelände des Raiffeisenmarkts an der Ecke Gartenstraße/Raiffeisenstraße eingedrungen. Dort ließen sie offenbar acht rote Popangasflaschen mitgehen, die sie später nur 400 Meter weit entfernt ablegten und liegen ließen. Dort konnte die Polizei das Diebesgut am Dienstag sicherstellen.

Nach Darstellung der Polizei waren die Gasflaschen, die mit bis zu 11 Kilogramm Gas befüllt werden können, leer. Das dürfte der Grund gewesen sein, weshalb die Diebe ihre Beute letztlich nicht abtransportierten. Um auf das Gelände zu gelangen, hatten die Diebe zuvor einen Metalldrahtzaun durchtrennen müssen.

Die Polizei hofft auf Zeugen der Straftat. Wer in der Nacht zum Dienstag zwischen 1 Uhr und 1.25 Uhr Verdächtiges beobachtet hat, den bitten die Ermittler um Hinweise unter Telefon (05136) 88614115.

Von Joachim Dege

Wegen einer Fortbildungsveranstaltung für die Mitarbeiter des städtischen Hallenfreibads bleibt die Einrichtung am Dienstag, 2. April den ganzen Tag über geschlossen.

29.03.2019

Die Stadt Burgdorf denkt darüber nach, die neue IGS auch über eine Fahrradstraße anzubinden. Bislang sehen die Planungen in Richtung Innenstadt nur einen Fahrradschutzstreifen vor.

29.03.2019

Für die Container an der Kita und Grundschule laufen noch die Ausschreibungen, in der Kita Pusteblume ist bereits der Baufortschritt zu sehen. Damit hält die Stadt weitgehend die Zeitpläne bei den Projekten ein.

29.03.2019