Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe bauen Airbag und Navi aus Audi Q5 aus
Region Burgdorf Nachrichten

Burgdorf: Diebe bauen Airbag und Navi aus Audi Q5 aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 22.11.2020
Auf einem Grundstück an der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf ist ein Audi aufgebrochen und ausgeschlachtet worden. Quelle: Kai Remmers (Symbolbild)
Anzeige
Burgdorf

Auf einem Grundstück an der Straße Vor dem Celler Tor ist in der Nacht zu Sonnabend ein Fahrzeug der Marke Audi Q5 aufgebrochen worden. Der oder die Täter stachen zunächst das Fahrzeugschloss auf und bauten dann den Airbag sowie das Navigationssystem aus. Der Schaden beträgt circa 1250 Euro.

Anhand der Spuren geht die Polizei davon aus, dass Fachleute am Werk waren. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit von Freitag, 22.30 Uhr, bis Sonnabend, 8.45 Uhr. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, bittet die Polizei, sich unter Telefon (05136) 8841-4115 zu melden.

Von Anette Wulf-Dettmer