Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb schraubt an Auto den Katalysator ab
Region Burgdorf Nachrichten

Burgdorf: Dieb stiehlt in Ehlershausen Katalysator eines VW Polo

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 29.10.2021
Metalldiebe haben es auf die in alten Katalysatoren verbauten Edelmetalle abgesehen.
Metalldiebe haben es auf die in alten Katalysatoren verbauten Edelmetalle abgesehen. Quelle: Marijan Murat/dpa
Anzeige
Ehlershausen

Einen Katalysatordiebstahl meldet die Polizei aus Ehlershausen. Dort hatte ein 21-jähriger Autofahrer aus Eicklingen seinen 26 Jahre alten VW Polo am Donnerstag zur Mittagszeit am S-Bahnhof geparkt. Als er um 17 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, fand er es ohne Katalysator vor. Den hatte ein Metalldieb entfernt und mitgehen lassen. Alte Katalysatoren enthalten bis zu fünf Gramm teure Edelmetalle: Palladium, Platin und Rhodium. Die Polizei bittet mögliche Zeugen unter Telefon (05136) 88614115 um Hinweise.

Von Joachim Dege