Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb schlägt Scheibe ein und stiehlt Handtasche aus Auto
Region Burgdorf Nachrichten Dieb schlägt Scheibe ein und stiehlt Handtasche aus Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 28.07.2019
An Parkplätzen im Grünen stehen oft Schilder wie dieses. Quelle: Thomas Lunitz (Symbolfoto)
Anzeige
Burgdorf

Immer wieder macht die Polizei darauf aufmerksam, dass ein Auto kein Tresor ist. Doch ebenso regelmäßig vergessen dies Autofahrer und -fahrerinnen. Am Sonnabend hat ein Unbekannter den Wagen einer 55-Jährigen aufgebrochen, den diese um 9.45 Uhr auf dem Parkplatz des Burgdorfer Trimm-Dich-Pfads an der B 188 geparkt hatte.

Als die Frau aus Lehrte um 10.30 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Beifahrerscheibe eingeschlagen und ihre Handtasche samt Inhalt verschwunden war. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro.

Von Anette Wulf-Dettmer