Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Der erste Antikmarkt öffnet im StadtHaus
Region Burgdorf Nachrichten Der erste Antikmarkt öffnet im StadtHaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 14.02.2019
Zum ersten Mal öffnet am Sonntag, 24. Februar, ein Antikmarkt im StadtHaus. Quelle: privat
Burgdorf

Eine Premiere erleben die Burgdorf am Sonntag, 24. Februar, im StadtHaus, wenn zum ersten Mal ein Antikmarkt an der Sorgenser Straße öffnet. Von 11 bis 16 Uhr präsentieren Händler an ihren Ständen ausgewählte Antiquitäten – damit setzt Veranstalter Michael Grimm seine Veranstaltungsreihe fort, die er unter anderem seit Jahren in Langenhagen und in Altwarmbüchen anbietet.

„Die Besucher erwartet eine hochwertige Atmosphäre mit exklusiven Waren aus unterschiedlichen Zeitepochen“, sagt Grimm und fügt hinzu, ein besonderes Augenmerk liege dabei auf erlesenem Schmuck, Gold- und Formsilberwaren in unterschiedlichen Ausführungen, exklusiven Uhren, seltenen Münzen sowie edlen Gemälden, ausgewählten Möbeln und Skulpturen. „Dieses Konzept wurde bereits an anderen Standorten erfolgreich umgesetzt“, sagt der Veranstalter und verspricht, es gebe von allem etwas, was das Sammlerherz begehre und qualitativ anspruchsvollen Antikmärkten entspreche. Als besonderen Service können die Besucher seinen Angaben zufolge an diesem Tag ihre Wertgegenstände, wie zum Beispiel Porzellan, Kunstgegenstände, Schmuck, Uhren, Münzen, Bernstein und Bronzefiguren, von einem unabhängigen Experten-Team begutachten und bewerten lassen – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Diesen Wunsch müssen Interessenten bereits an der Kasse melden.

Die Organisatoren sorgen für Kaffee und Kuchen, zudem gibt es am StadtHaus kostenlose Parkplätze. Der Eintritt zum Antikmarkt kostet 2 Euro pro Person. Weitere Informationen erhalten Käufer und Verkäufer unter Telefon (0176) 23122855.

Von Antje Bismark

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Besuch in der Neuen Schauburg Burgdorf und im Anderen Kino Lehrte lohnt sich für die ganze Familie. Hier ist das Kinoprogramm für die Woche vom 14. bis 20. Februar.

14.02.2019

Die Kommunalaufsicht schaltet sich in die Kita-Affäre ein. Die Stadt hat die vorgesetzte Behörde gebeten, den Fall zu prüfen. SPD-Bürgermeisterkandidat Paul wird ab 25. März sein Pastorenamt ruhen lassen.

16.02.2019

Der Oktobermarkt 2018 wirkt bis in den Februar: Denn jetzt ehrten VVV und AOK den neunjährigen Jan-Luca, der beim Luftballonweitflugwettbewerb zum Oktobermarkt siegte. Sein Ballon flog 333,6 Kilometer bis nach Babitz.

13.02.2019