Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Auto fährt bei Otze gegen Baum
Region Burgdorf Nachrichten Auto fährt bei Otze gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 28.03.2019
Die Polizei musste die Straße Spargelfeld zwischen Burgdorf und Otze nach dem Unfall sperren.
Die Polizei musste die Straße Spargelfeld zwischen Burgdorf und Otze nach dem Unfall sperren. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Burgdorf

Die 27 Jahre alte Fahrerin eines VW Up ist am Mittwochabend um 20:10 Uhr auf der Straße Spargelfeld verunglückt und mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Alle vier Insassen, darunter drei Kinder, erlitten bei dem Unfall Verletzungen, ein Kind sogar schwere.

Wie die Polizei aufgrund von Angaben der Fahrerin mitteilt, war die junge Frau von Burgdorf kommend Richtung Otze unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang musste die Frau offenbar einem Tier ausweichen und kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie schließlich gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt, ebenso zwei Kinder im Alter von vier und einem Jahr. Ein Siebenjähriger erlitt bei dem Verkehrsunfall hingegen schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten alle vier Verletzten in Krankenhäuser.

Die Straße Spargelfeld blieb bis 22.45 Uhr für den verkehr gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Den Schaden beziffert die Polizei vorläufig mit 3500 Euro.

Weitere Meldungen der Polizei und der Feuerwehr im Stadtgebiet von Burgdorf lesen Sie im Polizeiticker.

Von Joachim Dege