Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 25-Jähriger fährt frontal gegen Baum
Region Burgdorf Nachrichten 25-Jähriger fährt frontal gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 24.08.2018
Die Fahrt dieses Renault Clio endet am Baum. Das Fahrzeug brennt aus. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Weferlingsen

Ein 25-Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag kurz von 16 Uhr auf der K 124 zwischen Sorgensen und Weferlingsen verunglückt. Der junge Mann verlor nach Darstellung der Polizei aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Etwa 200 Meter vor dem Ortsschild von Weferlingsen geriet er nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit seinem blauen Renault Clio frontal gegen einen Baum. Feuerwehrleute beobachteten, dass der Mann sein Auto aus eigener Kraft verlassen konnte. Er soll nur leichte Verletzungen erlitten haben und wurde von Rettungssanitätern am Unfallort versorgt, heißt es im Polizeibericht. Schweren Schaden nahm hingegen das Fahrzeug. Das fing Feuer und brannte trotz beherzten Löscheinsatzes der Feuerwehren aus Weferlingsen und Dachtmissen vollständig aus. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere tausend Euro.

Von Joachim Dege