Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mensing bleibt Regionsbrandmeister
Region Barsinghausen Nachrichten Mensing bleibt Regionsbrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 28.11.2018
Carola Mensing gratuliert ihrem Mann Karl-Heinz Mending zur Wiederwahl als Regionsbrandmeister. Quelle: Feuerwehrverband Region Hannover
Anzeige
Wennigsen

Karl-Heinz Mensing ist für weitere sechs Jahre als Regionsbrandmeister im Feuerwehrverband Region Hannover wiedergewählt worden. Der 57-jährige Wennigser, dessen aktuelle Amtszeit am 30. November 2019 ausläuft, erhielt am Sonnabend bei der Großen Dienstbesprechung im Haus der Region in Hannover 160 von 177 Stimmen.

„Wer angekommen ist, sollte auch weitermachen“, sagte Mensing zur Motivation für eine weitere Amtszeit. „Wir sind dabei, die Ernte einzufahren und die Freiwilligen Feuerwehren der Region zu unterstützen – fit zu machen für die Zukunft.“ Die Wahl muss noch durch die Regionsversammlung mit der Berufung ins Ehrenbeamtenverhältnis bestätigt werden. Mensing hat das Amt im Dezember 2013 vom heutigen Ehrenregionsbrandmeister Bernd Keitel übernommen.

Von Björn Franz