Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten So sah es früher beim Stadtfest Barsinghausen aus
Region Barsinghausen Nachrichten So sah es früher beim Stadtfest Barsinghausen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 16.08.2019
1977: Der Reit- und Fahrverein St. Georg bietet beim Stadtfest Kutschfahrten für Kinder an. Quelle: Stadtsparkasse Barsinghausen
Barsinghausen

Das erste Mal wurde die Party 1972 ausgerichtet – und zwar gleich doppelt, im Mai und im September. Schon damals wurde in der Innenstadt von Barsingh...

Der Handball-Verein Barsinghausen (HVB) hat in Kooperation mit der Handball-Akademie aus dem hessischen Griesheim ein dreitägiges Sommercamp für Kinder und Jugendliche in der Glück-Auf-Halle ausgerichtet. Täglich nahmen mehr als 110 Nachwuchsspieler an den Trainingseinheiten teil.

15.08.2019

Vom landesweiten Digitalpakt für Schulen profitieren auch die Schulen in Barsinghausen: Bis 2023 haben sie Anspruch auf mehr als 1,65 Millionen Euro, um ihre digitale Ausstattung zu verbessern.

15.08.2019

Um Ausschreitungen während des Stadtfestes in Barsinghausen von vornherein zu verhindern, setzen Polizei und Stadt in diesem Jahr verstärkt auf Aufenthaltsverbote für aggressive Störer, die schon früher auffällig geworden sind.

15.08.2019