Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten 900 Jahre Langreder – das soll gefeiert werden
Region Barsinghausen Nachrichten 900 Jahre Langreder – das soll gefeiert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 13.01.2020
Der Feuerwehrmusikzug feiert 2020 sein 100-jähriges Bestehen zusammen mit der Ortsfeuerwehr Langreder. Quelle: Frank Hermann
Langreder

Der Ortsteil von Barsinghausen bereitet sich auf die Feier zu seinem 900-jährigen Bestehen 2021 vor. Zur Finanzierung der großen Veranstaltung und d...

Eine neue Fotoausstellung in der Stadtsparkasse Barsinghausen zeigt 30 Schwarz-weiß-Bilder von Fotografenmeisterin Christiane Neupert mit Motiven aus den USA. Bis zum 7. Februar sind die Werke eines fotografischen Langzeitprojektes unter dem Titel „Es war einmal ... Amerika“ zu sehen.

13.01.2020

Für seine Verdienste um die Feuerwehrmusik in Egestorf hat Hubert Wolf die Verdienstmedaille in Gold mit Diamanten der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände erhalten. Bei der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr gab es viele weitere Ehrungen und Beförderungen – zudem gründete sich ein Förderverein.

12.01.2020

Nach einem Unfall auf dem Parkplatz Volkers Hof in Barsinghausen, bei dem drei Autos beschädigt wurden, ermittelt die Polizei gegen einen 58-Jährigen. Der Mann hatte verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen, die für den Unfall verantwortlich gewesen sein könnten.

12.01.2020