Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr: Die Kinder- und die Einsatzabteilung wachsen
Region Barsinghausen Nachrichten Feuerwehr: Die Kinder- und die Einsatzabteilung wachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 13.01.2020
Über die Beförderungen freuen sich Lennart Kappey (von links), Ortsbrandmeister Michael Borchers, Joy Yara Gentzsch, der stellvertretende Ortsbrandmeister Marco Sammer, Florian von Aspern sowie Stadtbrandmeister Dieter Engelke. Quelle: Frank Hermann
Landringhausen

Steigende Mitgliederzahlen verzeichnet die Ortsfeuerwehr Landringhausen. In der Jahresversammlung berichtete Ortsbrandmeister Michael Borchers...

Beim 28. Neujahrsempfang in Langreder haben Bürger und Vereine einen Ausblick auf die Vorbereitungen für das Jubiläumsjahr 2021 gegeben – dann feiert der Ort sein 900-jähriges Bestehen. Zur Finanzierung der Feier und der neuen Dorfchronik soll eine große Büchermeile vom 2. bis 12. Oktober 2020 im Sportheim beitragen.

13.01.2020

Eine neue Fotoausstellung in der Stadtsparkasse Barsinghausen zeigt 30 Schwarz-weiß-Bilder von Fotografenmeisterin Christiane Neupert mit Motiven aus den USA. Bis zum 7. Februar sind die Werke eines fotografischen Langzeitprojektes unter dem Titel „Es war einmal ... Amerika“ zu sehen.

13.01.2020

Für seine Verdienste um die Feuerwehrmusik in Egestorf hat Hubert Wolf die Verdienstmedaille in Gold mit Diamanten der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände erhalten. Bei der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr gab es viele weitere Ehrungen und Beförderungen – zudem gründete sich ein Förderverein.

12.01.2020