Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mann belästigt Schülerin sexuell
Region Barsinghausen Nachrichten Mann belästigt Schülerin sexuell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 06.09.2019
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einer sexuellen Belästigung vom Donnerstag in Kirchdorf machen können. Quelle: Archiv
Kirchdorf

Die Polizei Barsinghausen sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit einer sexuellen Belästigung am Donnerstag gegen 11.25 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Deisterbad und Schulzentrum Am Spalterhals gemacht haben. Dabei zeigte ein bislang unbekannter Mann einem 15-jährigen Mädchen, das auf dem Weg in Richtung Einsteinstraße unterwegs war, sein Geschlechtsteil.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der Mann am linken Wegrand mit Blickrichtung zunächst zum Deisterbad gestanden. Als sich die Schülerin näherte, wandte sich der Mann der 15-Jährigen zu und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Anschließend soll der Unbekannte im Gebüsch am Deisterbad verschwunden sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Wie die Polizei mitteilt, soll es sich bei dem Mann um einen etwa 50 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mitteleuropäer mit kräftiger Statur und weißen, nackenlangen Haaren handeln. Bekleidet war er mit einem hellblauen Kapuzen-Sweatshirt sowie einer dunkelblauen, knielangen Hose. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Kommissariat Barsinghausen unter Telefon (05105) 51230 in Verbindung zu setzen.nn

Von Frank Hermann

Der Regionsentdeckertag am Sonntag, 8. September, lockt im Deistervorland mit einem umfangreichen Veranstaltungs- und Besichtigungsprogramm. Für alle Altersstufen und individuelle Vorlieben gibt es an diesem Tag maßgeschneiderte Anlaufpunkte.

06.09.2019

Viele Anlieferfahrzeuge für den Supermarkt am Bahnhof nutzen nicht die eigentlich vorgesehene Ladestraße, sondern rangieren zum Ärger der Anlieger über den engen Langenäcker. Die Stadt sieht aber keine rechtliche Handhabe, die Lastwagen von den Wohnstraßen fernzuhalten.

06.09.2019

Der Sozialausschuss hat sich einstimmig hinter das Vorhaben der Stadt Barsinghausen gestellt, im SCB-Vereinsheim sowie in einem Container-Anbau am Nachtigallweg kurzfristig zwei neue Kindergartengruppen mit jeweils 25 Plätzen einzurichten. Der Schwimmclub soll eine Ablöse von 85.000 Euro erhalten und will ans Deisterbad umziehen.

05.09.2019