Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ölspur löst Feuerwehreinsatz aus
Region Barsinghausen Nachrichten Ölspur löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 24.04.2018
Eine Ölspur hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Eine Ölspur hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Quelle: Zimmer (Symbolbild)
Anzeige
Holtensen/Ostermunzel

 Eine Ölspur, die sich durch die Ortsdurchfahrt von Holtensen zog, hat am Montagnachmittag gegen 16.22 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Einsatzkräfte aus Holtensen und Groß Munzel rückten aus und entdeckten zusätzlich noch eine weitere Ölspur in der Ortsmitte von Ostermunzel. Daraufhin alarmierten sie zur Hilfe noch die Feuerwehr Barrigsen. Mit Ölbindemittel streuten die Einsatzkräfte die Verschmutzungen ab und arbeiteten die Bindemittel noch mit Besen ein. Zur Aufnahme des Bindemittels wurde die Straßenmeisterei und eine Fachfirma verständigt. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge mit 17 Feuerwehrleuten und die Polizei.

Von Lisa Malecha