Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Quasi Vocal gibt Konzert in der Thomaskirche
Region Barsinghausen Nachrichten Quasi Vocal gibt Konzert in der Thomaskirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 17.04.2019
Das Musikensemble Quasi Vocal tritt am 27. April in der Thomaskirche Hohenbostel auf. Quelle: privat
Hohenbostel

Für ein Chor-und Instrumentalkonzert tritt das Musikensemble Quasi Vocal auf Einladung der Kirchengemeinde Bördedörfer am Sonnabend, 27. April, in der Thomaskirche Hohenbostel auf. Beginn ist um 18 Uhr.

Ausgebildete Kirchenmusiker und ambitionierte Laien treffen sich bereits seit vielen Jahren stets am Wochenende nach Ostern, um vor Publikum ein abwechslungsreiches Liedprogramm mit Stücken aus dem Barock bis zur Gegenwart aufzuführen. Benannt hat sich das Ensemble Quasi Vocal nach der kirchlichen Bezeichnung für den Sonntag nach Ostern: Quasimodogeniti.

In der Thomaskirche stimmt das Ensemble unter anderem vier- bis achtstimmige Motetten an. Auf dem Konzertprogramm stehen Werke zum Beispiel von Johann Hermann Schein, Heinrich Schütz, Max Reger und Ola Gjeilo. Hinzu kommen Kompositionen für Violine, Blockflöte, Violoncello und Orgel/Klavier.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Spenden am Ausgang sind willkommen.

Von Frank Hermann

Schon wieder haben Diebe in Barsinghausen Grabschmuck aus Metall gestohlen. Betroffen dieses Mal: Der Friedhof Osterfeld.

17.04.2019

Die Stadtverwaltung würde bei der Planung eines Einkaufszentrums für den Parkplatz an Volkers Hof gerne schneller vorankommen. Derzeit behindert ein ausstehendes Gutachten den Fortgang des Projekts.

16.04.2019

In Landringhausen wird im Juni zum zweiten Mal ein großes Boule-Mannschaftsturnier für Teams aus dem Ort entschieden. Die Seniorengruppe Plattfüße richtet das Spektakel wiederum aus.

16.04.2019