Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mercedes fährt ungebremst auf abbiegenden Ford auf
Region Barsinghausen Nachrichten Mercedes fährt ungebremst auf abbiegenden Ford auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 16.05.2019
Der Mercedes des mutmaßlichen Unfallverursachers ist nicht mehr fahrbereit. Quelle: Feuerwehr
Hohenbostel

Hoher Schaden ist am Donnerstagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der Nenndorfer Straße in Hohenbostel entstanden. Nach Mitteilung der Polizei war eine 32-jährige Autofahrerin aus Barsinghausen gegen 9 Uhr mit ihrem Ford Focus in Richtung Bad Nenndorf unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Straße Silberkuhle bremste die Frau ihr Auto ab und setzten den Blinker, um nach links abzubiegen. Dies übersah der 38-jährige Fahrer eines nachfolgenden Mercedes. Laut Polizei fuhr er ungebremst auf den Ford auf. Ein eineinhalbjähriges Mädchen, das im Ford der 32-Jährigen gesessen hatte, wurde vorsorglich in die Medizinische Hochschule gebracht. Die übrigen Autoinsassen blieben unverletzt. Aus dem Mercedes des mutmaßlichen Unfallverursachers liefen Betriebsstoffe aus, die von der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbostel mit Ölbindemittel aufgenommen wurden. Die Feuerwehrleute unterstützten die Polizei zudem bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Mercedes vom Typ A-Klasse war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Von Andreas Kannegießer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Baustart für die Grundsanierung der Osterstraße steht bevor: In der ersten Juniwoche sollen die Arbeiten beginnen, die mindestens ein Dreivierteljahr dauern werden.

17.05.2019
Nachrichten Barsinghausen/Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen - Das ist am Wochenende im Calenberger Land los

Kleidertauschbörse, Ausstellungen, Kinderfest und Live-Musik: Auch an diesem Wochenende ist wieder viel los im Calenberger Land. Eine Übersicht.

17.05.2019

Für die Anschaffung eines neues Kühlwagens, der Lebensmittelspenden zu den Ausgabestellen in Barsinghausen und Gehrden transportiert, bittet die AWO-Tafel um finanzielle Unterstützung.

16.05.2019