Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Elfjähriger versinkt auf Acker im Schlamm – Feuerwehrleute graben ihn frei
Region Barsinghausen Nachrichten Elfjähriger versinkt auf Acker im Schlamm – Feuerwehrleute graben ihn frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 10.02.2020
Die Feuerwehr Groß Munzel hat einen elfjährigen Jungen aus dem schlammigen Untergrund freigegraben. Quelle: Privat (Symbolfoto)
Groß Munzel

Ungewöhnlicher Alarm für die Ortsfeuerwehr Groß Munzel: Die Einsatzkräfte haben am Montagabend einen elfjährigen Jungen befreit, der auf einem Acker a...

Der Kirchdorfer Schützenverein hat Nachwuchssorgen: Nur noch ein Jugendlicher nimmt regelmäßig am Schießbetrieb teil. Zudem fehlen jüngere Mitglieder, die sich in der Vorstandsarbeit engagieren. Erschwerend kommt hinzu, dass der Jugendwart aus beruflichen Gründen künftig kürzertreten muss.

10.02.2020

Einstimmig haben die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Groß Munzel Ortsbrandmeister Dennis Schönfelder in seinem Amt bestätigt. Damit geht der 30-Jährige in seine zweite sechsjährige Amtszeit. Stadtbrandmeister Dieter Engelke sprach von einer „aufblühenden Ortsfeuerwehr“. So sind 2019 insgesamt 43 Erwachsene und Kinder in die Feuerwehr eingetreten, damit zählt sie nun 322 Mitglieder.

10.02.2020

Der ehrenamtliche Geschäftsführer der Alten Zeche, Thomas Schmidt, will künftig kürzertreten. Die Betriebsgesellschaft des Besucherbergwerks sucht nach einem Nachfolger – das ist angesichts der Aufgabenfülle im Besucherbergwerk aber nicht so leicht.

10.02.2020