Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Böschung an der Bundesstraße brennt zweimal
Region Barsinghausen Nachrichten Böschung an der Bundesstraße brennt zweimal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 26.06.2019
Drei Freiwillige Feuerwehren aus dem Stadtgebiet waren bei den kleineren Böschungsbränden im Einsatz. Quelle: Archiv
Anzeige
Göxe

Gleich zweimal binnen eineinhalb Stunden musste die Feuerwehr am Dienstagnachmittag zu kleineren Flächenbränden an der Bundesstraße 65 zwischen den Ortschaften Göxe und Stemmen ausrücken. Kurz nach 15 Uhr wurden zunächst die Feuerwehren aus Göxe und Großgoltern zu einem Feuer in der Nähe des Göxer Ortsausgangs alarmiert. Um 16.19 Uhr ging dann eine weitere Alarmmeldung ein: Diesmal brannte es unweit von Stemmen, die Feuerwehren aus Großgoltern und Stemmen waren im Einsatz. In beiden Fällen haben die Einsatzkräfte die Flammen mit Wasser aus den Löschfahrzeugen abgelöscht und die umliegenden Böschungsbereiche großflächig mit Wasser besprüht. Im Einsatz waren insgesamt 20 Feuerwehrleute.

Von Andreas Kannegießer