Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wolfgang Pardey ist nun Ehrenbeamter
Region Barsinghausen Nachrichten Wolfgang Pardey ist nun Ehrenbeamter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 26.05.2019
Gratulationsreigen für den frischgebackenen Ehrenbeamten (von links): Eckerdes Ortsbrandmeister Jörg Linne, Ratsvorsitzende Claudia Schüßler, Wolfgang Pardey, Bürgermeister Marc Lahmann und der stellvertretende Stadtbrandmeister Henning Schünhof. Quelle: Andreas Kannegießer
Anzeige
Eckerde

Der stellvertretende Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Eckerde, Wolfgang Pardey, ist vom Rat der Stadt für die Dauer von sechs Jahren zum Ehrenbeamten ernannt worden. Pardey war im Februar 2018 zum Stellvertreter von Jörg Linne gewählt worden, hatte damals aber noch nicht alle für Ehrenbeamte der Feuerwehr obligatorischen Lehrgänge absolviert. Das hat er nun nachgeholt, sodass der Weg für die Ernennung frei war. Pardey ist seit mehr als 45 Jahren in der Feuerwehr aktiv und hatte sich in der Vergangenheit besonders für die Nachwuchsarbeit engagiert. Zudem ist er Präsident der 99er Narren in Eckerde. Vor dem Rat legte Pardey seinen Diensteid ab.

Von Andreas Kannegießer