Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Nach 66 Jahren schließt sich der Kreis: Barsinghausen wird doch VW-Stadt
Region Barsinghausen Nachrichten

Barsinghausen: Volkswagen-Werk entsteht nach 66 Jahren jetzt doch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 30.08.2021
Stadtsprecher Benjamin Schrader steht vor dem sich im Bau befindlichen VW-Montagewerk. In den 1950er-Jahren war ein Standort an der Rehrbrinkstraße vorgesehen, wie er mithilfe eines Artikels aus der Hannoverschen Presse von damals belegt.
Stadtsprecher Benjamin Schrader steht vor dem sich im Bau befindlichen VW-Montagewerk. In den 1950er-Jahren war ein Standort an der Rehrbrinkstraße vorgesehen, wie er mithilfe eines Artikels aus der Hannoverschen Presse von damals belegt. Quelle: Mirko Haendel
Barsinghausen

Mit 66-jähriger Verspätung hat es nun doch geklappt: Bereits in den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts stand Barsinghausen ganz oben auf der...