Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Vandalismus auf dem Grundstück der Goetheschule
Region Barsinghausen Nachrichten Vandalismus auf dem Grundstück der Goetheschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 26.05.2019
Die Barsinghäuser Polizei bittet nach den Sachbeschädigungen auf dem Grundstück der Goethestraße um Zeugenhinweise.
Die Barsinghäuser Polizei bittet nach den Sachbeschädigungen auf dem Grundstück der Goethestraße um Zeugenhinweise. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Barsinghausen

Unbekannte haben am späten Sonnabendabend das Areal der Barsinghäuser Goetheschule heimgesucht und dort allerlei mutwillige Beschädigungen angerichtet. Wie die Polizei mitteilt, sind die Taten vermutlich gegen 21.45 Uhr begangen worden. Die Täter haben demnach auf dem Grundstück an der Goethestraße die Verglasung einer Eingangstür eingeschlagen oder eingetreten, eine Holzsitzbank aus der Verankerung gerissen und demoliert und eine Außenleuchte ebenfalls abgerissen und zerstört. Darüber hinaus wurde diverser Müll im Innenhof verteilt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 1000 Euro. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (05105) 5230.

Von Andreas Kannegießer