Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Stadtwerke: SPD wirft Verwaltung Tatenlosigkeit vor
Region Barsinghausen Nachrichten Stadtwerke: SPD wirft Verwaltung Tatenlosigkeit vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 19.10.2019
Das Deisterbad erwirtschaftet jährlich Verluste im höheren sechsstelligen Bereich, die die Bilanz der Stadtwerke belasten. Quelle: Archiv (Frank Hermann)
Barsinghausen

In der Diskussion um die Finanzsituation der Stadtwerke unterstützt die Barsinghäuser SPD den Vorstoß des FDP-Stadtverbandes, dass die Stadt das z...

Am 9. November findet in der Klosterkirche ein ökumenische Gottesdienst statt, der an die Opfer der Pogromnacht erinnern soll. Nach dem Terroranschlag von Halle erhält er eine besondere Bedeutung. Das Motto der Andacht: Antisemitismus erinnern – Antisemitismus bekämpfen.

18.10.2019

Kein Festnetztelefon, kein Internet und vielfach auch kein Fernsehen: Die Ortschaft Holtensen war in dieser Woche drei Tage lang wegen einer Technikstörung vom Netz der Deutschen Telekom abgehängt.

18.10.2019

600.000 bis 700.000 Euro Verlust im Jahr: Die Barsinghäuser Stadtwerke haben Probleme, dauerhaft die beim Betrieb des Deisterbades entstehenden Verluste auszugleichen. Die FDP fordert nun, dass die Stadt Geld für das Bad bereitstellt.

18.10.2019