Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei sucht Besitzerin eines gestohlenen Fahrrades
Region Barsinghausen Nachrichten Polizei sucht Besitzerin eines gestohlenen Fahrrades
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 28.05.2019
Die Polizei sucht die rechtmäßige Besitzerin dieses Damen-Fahrrades. Quelle: Polizei
Anzeige
Barsinghausen

Die Barsinghäuser Polizei sucht die Eigentümerin eines grün-silbernen Damenfahrrades der Marke Hercules, das vermutlich gestohlen worden ist. Die Beamten haben das Rad am 4. Mai bei einem 16-jährigen Barsinghäuser sichergestellt. Der Jugendliche gab an, das Fahrrad am S-Bahnhof Hannover-Linden/Fischerhof „gefunden“ zu haben. Das Rad sei nicht angeschlossen gewesen, deshalb habe er es mitgenommen. Die Polizei vermutet aber, dass das Fahrrad möglicherweise in Barsinghausen gestohlen worden sein könnte. Entsprechende Diebstahlsanzeigen liegen aber derzeit weder bei den Polizeidienststellen in Hannover noch in Barsinghausen vor. Die Polizei hofft, dass sich die rechtmäßige Besitzerin des Fahrrades unter der Telefonnummer (05105) 5230 im Barsinghäuser Kommissariat meldet. Das Hercules-Fahrrad hat eine 5-Gang-Nabenschaltung.

Von Andreas Kannegießer