Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Barsinghausen feiert in Dirndl und Lederhose
Region Barsinghausen Nachrichten Barsinghausen feiert in Dirndl und Lederhose
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 03.11.2019
Fassanstich: Bürgermeister Marc Lahmann (links) eröffnet das Oktoberfest. Quelle: Mirko Haendel
Barsinghausen

Noch kann man eigentlich nicht von einer Tradition sprechen – doch das Oktoberfest in Stillers Festhalle hat bereits mit seiner vierten Auflage einen der obersten Plätze auf der Beliebtheitsskala aller Barsinghäuser Veranstaltungen eingenommen. Wie in den Vorjahren feierten die Gäste an zwei Tagen im jeweils ausverkauften Haus gemeinsam eine große Party in Lederhosen und Dirndl. Nach Angaben der Veranstalter war das Oktoberfest Nummer vier wieder ein voller Erfolg.

Von der Tennishalle zum Festsaal

Calenberger Land, November und eine Tennishalle: Nichts scheint ferner als bajuwarische Lebensfreude und blau-weiße Festzeltstimmung. Doch wieder einmal ist es den Veranstaltern Stadtsparkasse Barsinghausen, Stillers Restaurant, Vodafone und Autohaus Senne gelungen, die große Tennishalle an der Egestorfer Straße mit viel Liebe zum Detail in ein Festzelt zu verwandeln, das so auch auf der Münchner Wiesn stehen könnte. Die Riesenparty ist mittlerweile so beliebt, dass sämtliche Tickets bereits nach wenigen Tagen nahezu ausverkauft waren.

DJ Paul Schulze spielt bis tief in die Nacht

Eröffnet wurde das Oktoberfest wieder ganz traditionell mit dem Fassanstich. Die Party-Band Stefan Persch & die Filsbacher sorgten dann mit Volksmusik-, Aprés-Ski- und Partyhits schnell für ausgelassene Stimmung an den mehr als 80 Tischen. Zwischendurch versorgte DJ Paul Schulze das Party-Volk mit weiteren Knallern aus der Konserve, sodass mit voranschreitender Stunde immer mehr Besucher die Sitzbänke nutzten, um auf diesen ausgelassen zu tanzen.

Auch am Sonnabend ging die Party weiter. Mit von der Partie waren erneut Stefan Persch & die Filsbacher sowie DJ Paul Schulze. Vor der Aufstellwand von HAZ und NP ließen sich wie zuvor am ersten Abend wieder zahlreiche Besucher in ihren feschen Kostümen fotografieren.

Alle Bilder von beiden Festtagen finden Sie hier:

Der Freitag auf dem Oktoberfest Barsinghausen 2019

Der Sonnabend auf dem Oktoberfest in Barsinghausen 2019

Von Mirko Haendel

Und weiter geht's: Auch am Sonnabend feierte Barsinghausen sein Oktoberfest. Hier gibt es die besten Bilder des Abends aus Stillers Festhalle.

03.11.2019

Nachwuchskoch Til Eppler aus Eckerde, amtierender Landesmeister der Jungköche, hat auch bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich abgeschnitten. Im Einzel belegte er Platz sechs, im Team Rang drei.

02.11.2019

O’zapft is: Am Wochenende verwandelt sich Stillers Festhalle wieder in ein riesiges Bierzelt. Hier gibt es die besten Bilder vom Oktoberfestwochenende in Barsinghausen.

01.11.2019