Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Motorroller gestohlen: Polizei ermittelt gegen 20-Jährigen
Region Barsinghausen Nachrichten Motorroller gestohlen: Polizei ermittelt gegen 20-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 03.11.2019
Motorroller gestohlen: Die Polizei ermittelt gegen einen 20-jährigen Barsinghäuser. Quelle: dpa
Barsinghausen

Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls gegen einen 20-jährigen Barsinghäuser. Er soll einen Motorroller gestohlen haben. Eine Funkstreifenwagenbesatzung hatte den Motorroller, dessen Schloss aufgebrochen war, am Sonntag gegen 3.50 Uhr in der Dresdener Straße entdeckt.

Mutmaßlicher Mittäter

Die Beamten hatten noch bemerkt, wie sich zwei männliche Personen von dem Roller entfernten. Einen von ihnen – den 20-Jährigen – erwischte die Streifenbesatzung noch. Der mutmaßliche Mittäter war verschwunden. Der Motorroller wurde vor Ort von der Polizei sichergestellt.

Zeugen gesucht

Die Polizei Barsinghausen bittet etwaige Zeugen, sich unter Telefon (05105) 5230 zu melden.

Mehr aktuelle Meldungen der Barsinghäuser Polizei und Feuerwehr lesen Sie in unserem Ticker.

Von Jennifer Krebs

Bei einem Einbruch am Sonnabend in der Nelkenstraße in Barsinghausen haben die Täter Goldschmuck gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

03.11.2019

Standesgemäß bajuwarisch gekleidet haben Hunderte Besucher am Freitag und Sonnabend in Stillers Halle die vierte Auflage von Barsinghausens Oktoberfest gefeiert. An beiden Tagen war die Veranstaltung ausverkauft.

03.11.2019

Und weiter geht's: Auch am Sonnabend feierte Barsinghausen sein Oktoberfest. Hier gibt es die besten Bilder des Abends aus Stillers Festhalle.

03.11.2019