Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mann fackelt Unkraut ab – und Busch
Region Barsinghausen Nachrichten

Barsinghausen: Mann fackelt Unkraut und Busch in Kirchdorf ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 25.07.2021
Die Polizei musste ausrücken, weil bei einer Unkraut-Abflämm-Aktion auch ein Busch Feuer gefangen hatte.
Die Polizei musste ausrücken, weil bei einer Unkraut-Abflämm-Aktion auch ein Busch Feuer gefangen hatte. Quelle: Ralph Peters/Imago
Anzeige
Kirchdorf

Das hätte auch schiefgehen können: Beim Abflämmen von Unkraut hat am Sonnabendnachmittag an der Landstraße in Kirchdorf plötzlich auch ein Busch Feuer gefangen. Der Hauseigentümer war mit dem Unkrautbrenner zugange gewesen, als ein Funke übersprang und der Strauch in Flammen geriet.

Passanten hatten gesehen, dass es brennt und die Feuerwehr alarmiert. Leichter Dachschaden entstand an der Hausfassade und an der Dachrinne des Gebäudes. Die Hauswand ist verrußt. Zur Sicherheit kontrollierte die Feuerwehr hinterher noch mit einer eine Wärmebildkamera, ob das Feuer gelöscht war. Verletzt wurde niemand.

Von Jennifer Krebs