Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lions Club spendet für das Lehrschwimmbecken
Region Barsinghausen Nachrichten Lions Club spendet für das Lehrschwimmbecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 20.12.2018
Dennis Yaghobi (links) überreicht die Jahrespokale an Josy Kramer und Torsten Sander. Quelle: Privat
Anzeige
Barsinghausen

Während der Weihnachtsfeier der Startgemeinschaft Schwimmen (SGS) Barsinghausen mit rund 200 Teilnehmern sind nicht nur die neuen Vereinsmeister und Schwimmer des Jahres geehrt worden. Als besonderen Höhepunkt gab es eine großzügige Spende: Der Vorsitzende des Trägervereins des Lehrschwimmbeckens, Wolfgang Meier, nahm gemeinsam mit Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Kanzenbach einen Scheck über 1.000 Euro von Klaus Ströbel vom Lions Club Steinhuder Meer entgegen.

Als neue Meister in der SGS ausgezeichnet wurden Emely Preece und Maximilian Siebert. Noelia Krampen und Dominic Heydrich (beide Jahrgang 2011) erhielten den Pokal als jüngste Vielseitigkeitsschwimmer dieses Jahres. Als Schwimmerin und Schwimmer des Jahres 2018 überreichte Trainer Dennis Yaghobi Pokale an Josy Kramer und Torsten Sander. Sander ist unter anderem Vorstandsmitglied und Trainer sowie Organisator des Trainingslagers. Kramer wurde auch für besondere Leistungen als Brustschwimmerin des Jahres geehrt.

Von Rainer Hennies